Skip to main content

überfischt

Das Gewässer ist übermäßig beangelt und die Fische haben hier schon öfters Bekanntschaft mit den Anglern und ihren Tricks gemacht. Darum ist es schwer, hier maßige Fische zu fangen.


Ähnliche Beiträge

Twister

Twister

Dieses Gummischwänzchen mit Bleikopf wird in ähnlicher Bewegung geführt wie ein Jig.

Trockenfliege

Trockenfliege

Das ist eine künstliche Fliege. Die Trockenfliege wird auf der Wasseroberfläche schwimmend angeboten und sinkt nicht.

Treibanker

Treibanker

Das ist eine Vorrichtung um das Bootdriften zu verlangsamen. Wird auch Driftsack genannt und besteht aus einem größeren Sack, welcher mit Hilfe von einem Gestell offen gehalten wird. Der Treibanker ist außerdem mit einer Leine mit dem Boot verbunden.

Treibangeln

Treibangeln

Ohne zusätzliche Beschwerung wird der Köder beim Treibangeln oberflächennah angeboten.

Tragkraft

Tragkraft

Die Tragkraft wird in kg angegeben und ist die angegebene Belastung bei den Schnüren.

Tiroler Hölzl

Tiroler Hölzl

In diesen Plastikschlauch ist Blei eingegossen, so dass er aufrecht im Wasser steht. Er wird in der Regeln bei hindernisreichen oder schlammigem Grund eingesetzt und beim Gebrauch gibt es weniger Hänger.

Tintenfisch

Tintenfisch

Ein sehr guter Angelköder, schon allein aufgrund der Tatsache, dass er gut am Haken hält.

Tigernuss

Tigernuss

Das ist eine kleine Nuss, welche zum Angeln auf Karpfen benutzt wird.